Loading...

Roman Hermann

Der Winzer

Roman Hermann wurde 1987 geboren und hatte bereits früh einen grünen Daumen und oft Schmutz an den Hosenbeinen. Für ihn war klar, Winzer zu sein ist ein Privileg. Er hat die Winzerlehre 2006 abgeschlossen. Danach folgten verschiedene Auslandaufenthalte bei renommierten Weingütern. 10 Monate Fromm Winery, Neuseeland, 11 Monate Willa Kenzie Estate, Oregon, 3 Monate Weingut Friedrich Becker, Pfalz Deutschland sowie 3 Monate Création Wines, Südafrika. Im Herbst 2010 begann die Ausbildung zum Weintechniker an der Staatlichen Versuchsanstalt für Weinbau und Oenologie in Weinsberg, Deutschland, welche 2013 mit Auszeichnung abgeschlossen wurde. Seit Januar 2017 leitet er mit Leidenschaft und Hingabe das Weingut Roman Hermann.

Der Mensch nutzt gerne Kunst und Musik um sich auszudrücken.
Die Rebe verschafft sich mit dem Terroir Gehör